Dienstag, 15. August 2017

Dreiecksschal

 Die Geburtstage meiner zwei kleinen Schwestern liegen grade mal eine Woche auseinander. Letzte Woche zeigte ich Euch schon, was die jüngste Schwester zum Geburtstag bekam, heute ist die ältere dran :)
Da sie gerne Halstücher aller Art trägt, habe ich mich für ein Dreieckstuch entschieden. 

Wobei, ganz so war es gar nicht... Eigentlich wollte ich Ihr einen tollen gedrehten Leseknochen schenken, so wie meinen, den ich aus dem 21.KSW-Stöffchen genäht hatte (und den ich momentan als Kopfkissen benutze, damit unser kleiner Sonnenschein nicht vom großen Federkissen erstickt wird). Aber dann sah ich irgendwo einen wirklich genialen Knopf aus Fimo. Ich war so begeistert, dass ich dachte, der MUSS an das Geschenk für meine Schwester. Aber an einem Leseknochen hat ein Knopf nichts verloren... Also neuer Plan: etwas mit Knopf :) Und so wurde es ein dreigeteiltes Dreieckstuch.
 Der Knopf war etwas anders geplant... Das Original hat den Rand richtig schön schwarzweiß gestreift. Mit ganz dicken Blockstreifen. Aber da ich keine Ahnung habe, wie man sowas überhaupt macht, wurde es natürlich auch nichts. Aber naja... wenn man das Original nicht kennt sieht er trotzdem ganz gut aus^^.

Ich fasse Euch mal schnell zusammen, was ich aus dieser Aktion gelernt habe:

- das heutige Fimo stinkt gar nicht mehr (früher war das doch so arg giftig, oder?)
- Fimo soft eignet sich nicht so doll wenn man Rollen draus formen und zerschneiden will
- ein halber Block ist ruckzuck verbraucht
- Ein paar Stunden im Tiefkühler helfen die Form zu bewahren
- Fimo sieht viel schöner aus, wenn man es nach dem Brennen mit Hilfe von Wasser schmirgelt und poliert. 
- Ohne Wasser verkohlt es beim polieren^^. 

Mir hat die Arbeit mit dem Fimo viel Spaß gemacht. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und allen Erstklässern eine schöne Einschulung!

Dienstag, 8. August 2017

Cat Nap

Für meine Schwester zum Geburtstag ist dieses Kissen entstanden. 
Beide Seiten sind bestickt. Einmal mit dieser Stickdatei von Urban Threads,
die andere Seite mit sechs niedlichen Kätzchen von Embroidery library.
Laden die nicht förmlich zum schlafen ein?
Die Schrift ist von Planet applique :)

Und noch kurz etwas für die Hausfrau ;)
Kennt Ihr das wenn der Stoff so richtig schön verfusselt ist und die Fusselbürste alle nur einfach in eine Richtung kämmt aber nicht entfernt?
Wer nun einen Kleberoller besitzt ist froh, die anderen können sich super mit ein paar Tesafilm Streifen abhelfen.

Einfach drauf kleben und wieder abziehen.
Tada!

P.S. Bloggen vom Smartphone raubt mir den letzten Nerv!

Dienstag, 1. August 2017

KSW - Finale

Oh man... Ich habe es einfach verschwitzt, das große Finale der 26. KSW.
Bei uns war & ist momentan einfach zu viel los. Erst Besuch, dann waren wir weg, nun steckt das Babykind in einem Schub und raubt uns den letzten Nerv... Keine Sekunde ohne Mama - und selbst da wird geweint... Meine Nacht war heute von 2 Uhr bis 4 Uhr und von 4:30 Uhr bis 6 Uhr. Ich bin also etwas müde ;) und habe eben mit Schrecken festgestellt, dass ich den KSW-Beitrag schon wieder vergessen habe....

Deswegen kurz aus dem Bett via Smartphone... Beide Kids schlafen noch, den Großen muss ich aber nun wecken... 

Leider habe ich nur ein Bild hier, ich versuche den Post später zu ergänzen. Edit: geschafft^^.
Dieses Mal stellte mich der Stoff vor eine große Herausforderung. Er war so gar nicht mein Fall. Braun. Bäh. Und irgendwie ganz fest...
  Ich habe lange gebraucht, bis mir die perfekte Verwendung einfiel: eine Latzhose für den Teddy :) ohne Schnittmuster, einfach drauf los geschnippelt. Der Bär muss sich ja nicht drin bewegen können, ne? Mir gefällt das Ergebnis trotz der Farbe gut. Und dem Zwerg auch. Und das ist die Hauptsache.
Liebe Marita, vielen Dank für die Ausrichtung der 26. KSW. Die Herausforderung war diesmal groß, aber deswegen war es auch so spannend ;)

Und auch einen lieben Gruß an Katharina, welche die KreativeStoffverWertung ins Leben gerufen hat und noch immer dafür sorgt, dass alles reibungslos klappt!

Liebe Grüße!

Freitag, 21. Juli 2017

KSW - kurz mal schmulen

Tada! Ich bin tatsächlich grade fertig geworden! Kaum zu glauben^^. Deswegen gibt es jetzt doch einen kleinen Teaser. Den Rest seht Ihr dann am Dienstag ;) Und bis dahin besucht doch die anderen KSW-Teilnehmerinnen bei maritabw & rätselt mit, was sie aus dem Stoff gemacht haben ;)

Donnerstag, 20. Juli 2017

Mini-RUMS Stillarmband

Bevor ich diese Woche wieder nichts für Euch habe, zeig ich Euch schnell mein neues Stillarmband. Einfach ein paar Buchstabenperlen auf eine dünne Schnur gefädelt, zwischendrin hübsche Perlen und Knoten, damit sie an ihrem Platz bleiben. Und schon ist es fertig & erinnert mich nun immer, welche Seite ich als letztes gestillt habe^^. Mein Gedächtnis ist nämlich momentan eher bescheiden... Am Verschluss muss ich noch arbeiten, momentan habe ich es mit verschiebbaren Knoten befestigt, aber damit dauert der Wechsel zu lange. Vielleicht nähe ich später einfach ein schwarzes Gummiband auf die Rückseite. Mal schauen :)

Einen Teaser zur KSW gibt es übrigens bei mir leider nicht. Mein Stoff liegt noch unberührt auf dem Schreibtisch. Diesmal spricht er so überhaupt gar nicht zu mir. Aber heute Abend werde ich mich ausgiebig mit der Ideenfindung beschäftigen, übermorgen ist ja schon Abgabe... ohje...

Ich wünsch Euch einen schönen RUMStag!

Dienstag, 11. Juli 2017

Babykleid

 Vor ein paar Wochen zeigte ich Euch ja schon hier den Anzug, den ich für unseren Sohn zur Hochzeit von Freunden genäht habe. Natürlich bekam unser Babymädchen ebenfalls ein schönes neues Kleidchen.
 Der Schnitt ist aus einem Buch, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, da ich es eigentlich ganz schön doof finde (z.B. weil bei den Angaben für den benötigten Stoff "0,5 m bedruckter Stoff" steht. Nicht, welche Webart etc.) & keine Werbung für machen will. Falls aber jemand von Euch trotzdem unbedingt wissen möchte, wie das Buch heißt, schreibt mir einfach ;)
Der Stoff ist vom Stoffmarkt (sehr günstig für 5€ der Meter. Genau so hatte ich ihn mir vorgestellt, aber bügeln ist die Hölle!), genauso wie die Lochspitze. 
 Am Kind sieht das Kleidchen so aus :) 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag! 

Liebe Grüße

Freitag, 30. Juni 2017

Regenbogenbunter FreuTag


Schaut Euch mal diesen Schatz an! Die liebe Nette von regenbogenbuntes fragte vor ein paar Tagen via Facebook, ob jemand Interesse an der Kiste voller Perlen, Strass und Pailletten habe. Zu meinem großen Glück war ich genau in diesem Moment online und die erste, die sie gerne haben wollte. Und heute kam sie an. Und nicht nur wirklich tolle und wunderschöne Perlen etc., Nette hat auch noch ganz tolles Faltgummiband dazu gelegt. Ich bin wirklich hin & weg und freue mich sehr darüber! Am Liebsten würde ich die Kinder ins Bett legen und zwei Stunden lang die Perlen sortieren^^. Vielleicht dann heute Abend ;)

Liebe Nette, Du hast mich damit eine wirklich sehr große Freude bereitet! Vielen herzlichen Dank, Du Liebe! Fühl Dich mal feste gedrückt!

Verlinkt beim FreuTag